The Pralines

( Stand : 28.02.2012 )

Da die Verpaarung Gestern Abend problemlos verlaufen ist, erwarten wir ganz gespannt in den kommenden 17 Tagen, den vorerst letzten Wurf vor der Sommerpause.

Die Eltern sind : Kawa ( chocolate ) & Primera ( black mottled )

Beide Tiere wurden Diabetes-Negativ getestet.

Diabetes-Test-Streifen
Diabetes-Test-Streifen

Unsere werdende Campbell- Mama Primera II . Wieviele  süße Welpen sie wohl in sich trägt und ob alles gut verläuft? Kawa ist bereits  aus dem gemeinsamen Gehege ausgezogen, da sich Primera sehr lautstark, gegen seine "Annäherungsversuche" gewährt hat  und ziemlich gestresst wirkte.

Ihre Zitzen sind schon seit Tagen stark angeschwollen, das Nest - Hügel steht bereit und Primera scheint einen sehr großen Appetit zu haben.

Wir zählen die Tage.....

( Stand 12.03.2012 )

Black mottled Campbell
Black mottled Campbell

Unsere Pralines sind geboren! Es sind 3 Welpen .Wir freuen uns unheimlich und hoffen sie werden sich gut entwickeln.

( Stand 18.03.2012 )

Neugeborene Campbell Welpen
Neugeborene Campbell Welpen

Unsere Pralines haben nun leichte Farbveränderung auf der Haut. Sowie es jetzt ausschaut, werden es 3 wunderschöne chocolate- mottled Campbells sein.

( Stand 20.03.2012 )

 

Jetzt kann man die Farbschläge deutlicher sehen und die Geschlechter stehen nun auch (zu 95%) fest.

 

" Mozart "         chocolate -mottled  Männchen          

" Baci "             chocolate                 Männchen          

" Hallora       chocolate                 Weibchen    

 

( Stand : 23.03.2012 )      

 

Heute war es soweit, die Babys haben ihre Augen geöffnet und konnten schon mal ihre zukunftigen Körnergeber begutachten.

( Stand 29.03.2012 )

" Hallora

   VERMITTELT

   AN ISA & CHRIS

   (sie wurde mit der

   Mama vermittelt)

" Mozart " 

  BLEIBT

" Baci "   

  VERMITTELT AN SVENJA

Mozart  und Romeo   leben seit einer Woche zusammen und es ist mehr als harmonisch...sie lieben sich förmlich...♥...
Aber von Romeo kenn ich es nicht anders und besseren Erzieher könnte Mozart nicht haben. Der Welpe ist jetzt schon sehr zutraulich und holt sich sofort sein Leckerchen ab, sobal er mich am Gehege bemerkt hat.

The Pralines im neuen Heim

Bei Isa & Chris

"Hallo Katharina,
hier ist die Phoebe. Ich wollte dir mal schreiben und dir sagen, dass es uns richtig richtig gut geht. Wir haben uns hier super eingelebt und es ist wie ein großer Urlaub für uns.Die Urlaubsfotos kannst du hier sehen. Wir haben täglich genügend Auslauf (siehe Bild "Auslauf"), bekommen leckeres Essen und viel Zuwendung von Christian und Isa. Ich entwickele mich hier prächtig, es macht mir sehr viel Spaß auf die Hände von Christian und Isa zu klettern, auch wenn sie eigentlich gerade meine Mama aufnehmen wollen.^^ Wenn sie sich nicht so breit macht mit ihrem breitem Popo, dann passen wir da auch gemeinsam drauf. Aber ich tu meiner Mama unrecht, sie trainiert täglich hart, läuft viel rum, um dann auch so auszusehen wie Heidi Klum. Oft läuft sie den halben Tag, aber dann nutze ich diese Zeit, um in Ruhe meine Backentaschen zu entleeren, bzw. aufzuessen.(siehe "Alltag") Und wenn ich dann auch mal ins Laufrad möchte, dann klappt das auch ohne Probleme. Zu Anfang, bin ich meiner Mama immer hinterher gerutscht im Rad, bzw. konnte nicht mehr weiterlaufen, weil sie mit ihrem Gewicht das Laufrad blockiert hat, aber jetzt machen wir immer einen fliegenden Wechsel und das klappt wunderbar.(siehe "fliegender Wechsel") Wenn ich dann mal nicht am Hamstern bin, bin ich auf Erkundungstour, oder suche meine Mama.(siehe "falsche Seite") Wir sind nämlich ein Herz und eine Seele und machen alles zusammen (siehe " Herz und eine Seele""Hab dich gefunden") Früher hat mich meine Mama immer geärgert, indem sie extra immer auf mich gesprungen ist, aber ich weiß das sie mich nur etwas provozieren will, und sie mir damit zeigen will, dass sie mit mir fangen spielen möchte, aber meistens hole ich sie dann immer ein. Aber bevor ich jetzt noch mehr schreibe, möchte glaube ich Primera auch noch etwas sagen...
Hallo Katharina, hier ist Primera. Ich sehe, Phoebe hat schon einiges geschrieben, aber ich wollte einfach nochmal schreiben das es mir hier auch gut gefällt, und das sich die beiden sehr gut um uns kümmern. Manchmal habe ich Probleme irgendwo drauf zukommen, da ich ja nicht so agil bin wie die kleine, aber ich probiere das dann solange bis es dann auch klappt. Diese Blöße gebe ich nicht der Phoebe.:) Mittlerweile habe ich durch hartes Training auch schon eine schöne Hüfte bekommen. Hin und wieder bekomme ich auch einen HeißHunger und dann kann ich auch wild werden und die beiden mal zwicken, aber nach ein paar Hirsen bin ich dann wieder ganz lieb. Lieb ist auch meine kleine, ich passe immer noch gut auf sie auf, und schlafe auch bei Phoebe. Uns beiden gefällt ganz besonders auch unser neues Sandbad, was wir auch mehrmals täglich benutzen. Zu Anfang hat es uns noch sehr stark gejuckt, aber was denke ich mit dem Stress zutun gehabt hat, denn jetzt ist es nur noch halb so wild.
Ich hoffe meine Söhne geht es auch gut. Liebe Grüße an dieser stelle auch von uns.
Liebe Grüße soll ich übrigens auch von Isabell und Christian ausrichten. Sie haben uns auch richtig lieb, das merkt man.
Ich hoffe du kannst die Bilder sehen und für dein Forum benutzen.Wir bleiben bestimmt  weiterhin in Kontakt und bitte mach dir keine Sorgen, uns wird es hier an nichts mangeln.
Wenn es was besonderes gibt, Christian schaut regelmäßig nach neuen Emails.
 
Liebe Grüße,
Primera, Phoebe,Isabell und Christian"

Bei Svenja

"Hallo Katharina,
das sind Charly (black platinum) und Jimmy (choco).
Die beiden verstehen sich echt super gut zusammen. Der kleine Jimmy hat sich sehr gut gemacht. Es hat von Anfang an super geklappt mit den beiden.
Das ist das Gehege in dem die beiden leben. Die zwei schlafen zwar getrennt, aber machen alles andere zusammen. Da der kleine Jimmy noch recht jung und verspielt ist, fordert er den großen immer zum spielen auf, er lässt sich dann auch drauf ein. Das sieht immer so putzig aus ;)
Liebe Grüße Svenja "